Referenzen

"Christian Fassbender versteht es wie kein anderer, dass es Menschen sind, die den Erfolg einer Unternehmung ausmachen. Er ist analytisch, pragmatisch und kann sich sehr gut in sein Gegenüber hineinversetzten.

 

Gekoppelt mit seiner unternehmerischen Expertise ist er damit die geeignete Person, einen digitalen Unternehmenswandel nicht bloss von der ökonomischen Seite zu begleiten, sondern eben auch von der menschlichen."

Michel Bächtiger, Senior Manager Data & Business Development bei Omnicom Media Group


"Ich bin begeistert von Christian Fassbenders Fähigkeiten in einem Matrix-Unternehmen stabile Brücken zwischen unterschiedlichen Teams zu bauen und damit die Zusammenarbeit zu verbessern, Manager individuell zu coachen und zu führen sowie Märkte aus diversen Perspektiven klar und sicher zu analysieren, um daraus praxistaugliche Marktbearbeitungsstrategien zu entwickeln."

Ole A. Wassermann, Vertriebsleiter Link Institut für Markt- und Sozialforschung; Geschäftsführer Wassermann Consulting


"Mit Christian Fassbender hatte ich einen ausgezeichneten und sehr erfahrenen Coach. Er hat mich optimal unterstützt und ist auch persönlich sehr gut auf mich eingegangen. Er hat mich ermutigt, neugierig gemacht und immer wieder motiviert die Dinge von anderen Seiten anzuschauen und hat mir damit sehr weiter geholfen. "Perspektive ist alles" hat er mir im abschliessenden Gespräch noch einmal gesagt und ich habe in den Monaten danach gemerkt, wie wahr das ist. Viele seiner Empfehlungen nehme ich mir zu Herzen und habe diese bereits in meinen Alltag eingebaut, um meinen nächsten Karriereschritt machen zu können.

 

Es hat mir wirklich Spass gemacht und gut getan. Sehr gerne arbeite ich auf dieser Basis täglich mit Freude und Leichtigkeit.
Ich hoffe, dass Sie noch viele Leute begeistern können!"
H. F., langjähriger Kadermitarbeiter Asset Management


"Das persönliche Coaching durch Herrn Fassbender war hervorragend. Er versteht es sehr gut durch seine offene Art und durch das gut strukturierte Gespräch zu neuen Gedanken anzuregen und hilft aus verfestigten Denkmustern auszubrechen. Dies hat mich beruflich in der Karriereplanung, aber auch privat in Bereichen wie bspw. der Planung der work-life-balance substantiell weiter gebracht. Durch gezieltes Einsetzen von Werkzeugen wie psychologischen Assessments und strukturierten Feedbacks von Mitarbeitern und Vorgesetzten konnten blind-spots identifiziert und angegangen werden.

 

Overall: Eine Erfahrung, die ich jeder Person empfehlen kann, die bereit ist, an sich selbst zu arbeiten. Herzlichen Dank an Herrn Fassbender!"

A. D., Corporate Finance Associate, Finanzbranche


"Herr Fassbender hat mir das Gefühl einer individuellen persönlichen Beratung/Coaching vermittelt. Themen wurden über die 4 Termine miteinander verlinkt und immer wieder spannende ad-hoc Punkte in ein schlüssiges Gesamtbild des Coachings integriert. Eine sehr sympathische Gesprächsführung hat es mir leicht gemacht, mich mir selber zu öffnen und Fragestellungen aktiv durchzugehen und Gedanken zu entwickeln bzw. zu stärken. 

 

Ich empfinde das Coaching als tolle Möglichkeit mit enormem Potential für Mitarbeiter in verschiedenen Situationen."

Marcel Mohr, Teamleiter Institutional Client Coverage


"Ich weiss, man neigt bei solchen Bewertungen evtl. auch aus Nettigkeit dazu, ein gutes Feedback und überall einfach die Höchstwertung zu verteilen. In diesem Fall ist die Bewertung auch so gemeint!

 

Christian hat einen super Job gemacht und das Coaching hat mir definitiv weitergeholfen! Man lernt Sachen aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen und "Probleme" positiv und sogar mit Freude in Angriff zu nehmen. Ich kann diese Art des Coachings jedem sehr empfehlen, da es auch mich nach langjähriger Anstellung beim gleichen Arbeitgeber neu motiviert hat und mir neue Impulse gegeben hat. Es hilft einem die Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen und auch entsprechend anzugehen! Weiter so!"

G. Jovanovic, Risk Spezialist in der Finanzbranche


"Das Coaching mit Herrn Fassbender war für mich äusserst hilfreich. Er ist beim Coaching sehr auf meine Person und Bedürfnisse eingegangen, hat mich zur Selbstreflektion motiviert und mir mögliche Perspektiven aufgezeigt. Man sieht, dass er seine Arbeit mit grosser Freude ausübt! 

 

Ich bedanke mich nochmals für die Super Coachings!"

M. Quarta, Kadermitarbeiter COO Office Finanzbranche


Für mich persönlich hat Herr Fassbender als Coach einen sehr grossen Mehrwert gebracht. Ich habe viele praxisbezogene Hilfsmittel und Tricks mitnehmen können, die mir (auch privat) eine grosse Hilfe sind! Ich war froh, hat sich Herr Fassbender genügend Zeit für mich genommen und ist auch auf meine individuelle, persönliche Situation eingegangen und hat nicht nach "Schema X" gearbeitet, trotzdem auch Folien als Unterstützung verwendet. 

 

Vielen Dank! Ich bin froh, konnte ich diese tolle und horizonterweiternde STANDORTBESTIMMUNG machen.

F.W., Senior Kundenberater


"Vielen Dank, Herr Fassbender, das Coaching war sehr professionell und persönlich geführt. Mit viel Feingefühl haben Sie jederzeit den gewinnbringenden, konstruktiven Ton getroffen und mich aus der Komfortzone geholt. Aus dem Coaching konnte ich neuen Schwung für den Arbeitsalltag aber auch für mich persönlich gewinnen."

M.H., Kadermitarbeiter Human Ressources (HR)


"Ich habe das Vergnügen, seit über 15 Jahren mit Christian zusammen zu arbeiten. Sowohl in seiner Funktion als Director Market Intelligence bei UBS als auch in seiner Rolle als Head Industry, Key Account Management und Strategy bei GfK. Danach unterstützte er mich als Sparrings-Partner mit seinem enorm breiten Wissen in meinem Unternehmen Econcast und bei der Entwicklung des globalen Business Social Networks Connect4B. 

 

Ich fühle mich geehrt, dass Christian meiner Einladung gefolgt ist, Berater in meinen Connect4B Advisory Board (Beirat) zu werden. 

Am beeindruckendsten an Christian ist sein gutes Business-Verständnis sowie die Breite und Tiefe seines Wissens, vor allem in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb und Organisationsstruktur.

 

Dazu kommt sein fundiertes Wissen über erfolgreiches Unternehmertum, das er nicht zuletzt dank der mehr als hundert Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern erworben hat. In allen Strategie-, Marketing- und vertriebsbezogenen Themen ist Christian in der Lage, Unternehmern wie mir Denkanstösse und Orientierungshilfen im Sinne von "Thought Leadership" zu geben.

 

Christian hat eine sehr dynamische, gewinnende Persönlichkeit, die es ihm erlaubt, selbst die hartnäckigsten Hindernisse zu überwinden. Ich kann Christian jedem Unternehmen, in dem er sich entscheidet, sich zu engagieren, uneingeschränkt empfehlen."

Stefan James Lang, CEO & Owner of Econcast sowie Gründer von Connect4B


"I had the pleasure to work with Christian when I was with Giga Group and later Forrester Research. Christian was one of the individuals managing the challenges between groups of different interests, in this case Business and IT, in a very professional way.

 

This means analyze the situation, communicate so both sides understand the same and lead to tangible results. He was demanding, in a very positive way, in what he wants to get from us as supplier. He orchestrated the team with the sole focus to deliver value to the requestor. 

                                                                                

Christian has strong skills in analytics and in what I would call consultative Leadership."

A. Schön, Business Unit Executive Outsorcing Software Solution Europe at IBM