Was man über mich sagt

"Christian Fassbender versteht es wie kein anderer, dass es Menschen sind, die den Erfolg einer Unternehmung ausmachen. Er ist analytisch, pragmatisch und kann sich sehr gut in sein Gegenüber hineinversetzten. Gekoppelt mit seiner unternehmerischen Expertise ist er damit die geeignete Person, einen digitalen Unternehmenswandel nicht bloss von der ökonomischen Seite zu begleiten, sondern eben auch von der menschlichen."

 

Michel Bächtiger

Senior Manager Data & Business Development bei Omnicom Media Group

Referenz von Ole A. Wassermann, Vertrieblseiter Link Institut und Geschäftsführer Wassermann Consulting für Christian Fassbender, Fassbender Erfolgsentwicklung.

"Ich bin begeistert von Christian Fassbenders Fähigkeiten in einem Matrix-Unternehmen stabile Brücken zwischen unterschiedlichen Teams zu bauen und damit die Zusammenarbeit zu verbessern, Manager individuell zu coachen und zu führen sowie Märkte aus diversen Perspektiven klar und sicher zu analysieren, um daraus praxistaugliche Marktbearbeitungsstrategien zu entwickeln." 

  Ole A. Wassermann

   Vertriebsleiter LINK Institut für Markt- & Sozialforschung, Geschäftsführer Wassermann Consulting

Referenz von Adrian Schoen, Business Unit Executive Outsorcing Software Solution Europe at IBM  für Christian Fassbender, Fassbender Erfolgsentwicklung.

"I had the pleasure to work with Christian when I was with Giga Group and later Forrester Research. Christian was one of the individuals managing the challenges between groups of different interests, in this case Business and IT, in a very professional way.

This means analyze the situation, communicate so both sides understand the same and lead to tangible results. He was demanding, in a very positive way, in what he wants to get from us as supplier. He orchestrated the team with the sole focus to deliver value to the requestor.                                                                                                      

Christian has strong skills in analytics and in what I would call consultative Leadership." 

   Adrian Schoen
   Business Unit Executive Outsorcing Software Solution Europe at IBM

Referenz Stefan James Lang, Owner Econcast und Gründer von Connect4B für Christian Fassbender als Sparring-Partner

Ich habe das Vergnügen, seit über 15 Jahren mit Christian zusammen zu arbeiten. Sowohl in seiner Funktion als Director Market Intelligence bei UBS als auch in seiner Rolle als Head Industry, Key Account Management und Strategy bei GfK. Danach unterstützte er mich als Sparrings-Partner mit seinem enorm breiten Wissen in meinem Unternehmen Econcast und bei der Entwicklung des globalen Business Social Networks Connect4B. 

 

Ich fühle mich geehrt, dass Christian meiner Einladung gefolgt ist, Berater in meinen Connect4B Advisory Board (Beirat) zu werden. 

 

Am beeindruckendsten an Christian ist sein gutes Business-Verständnis sowie die Breite und Tiefe seines Wissens, vor allem in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb und Organisationsstruktur.

 

Dazu kommt sein fundiertes Wissen über erfolgreiches Unternehmertum, das er nicht zuletzt dank der mehr als hundert Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern erworben hat. In allen Strategie-, Marketing- und vertriebsbezogenen Themen ist Christian in der Lage, Unternehmern wie mir Denkanstösse und Orientierungshilfen im Sinne von "Thought Leadership" zu geben.

 

Den Prozess, den Christian dabei oft anwendet, ist der folgende:

  1. Problem: Genaue Definition des zugrundeliegenden (ursächlichen) Problems
  2. Daten: Sammlung/Erhebung relevanter Markt-, Wettbewerbs- und kundenbezogener Daten sowie Ausarbeitung von relevanten Hypothesen
  3. Analyse: Analyse zur Identifizierung der erfolgsversprechendsten Lösungen
  4. Konklusion: Faktenbasierte Schlussfolgerungen als Basis zur Entwicklung kundenorientierter Lösungen
  5. Umsetzung: Implementierung von kundenorientierten Lösungen unter Anwendung eines ganzheitlichen operativen Ansatzes
  6. Überwachung und Optimierung: Überwachung der Geschäftsergebnisse und kontinuierliche Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten

Christian hat eine sehr dynamische, gewinnende Persönlichkeit, die es ihm erlaubt, selbst die hartnäckigsten Hindernisse zu überwinden. Ich kann Christian jedem Unternehmen, in dem er sich entscheidet, sich zu engagieren, uneingeschränkt empfehlen.

Stefan James Lang

CEO & Owner of Econcast sowie Gründer von Connect4B