Der Krise entgegentreten mit Online Coaching, Online Business-Sparring oder Online Mentoring on Demand - Unsicherheiten reduzieren und Erfolgsaussichten erhöhen

 

Schon vor der Krise waren Coaching, Business-Sparring und Mentoring in der Wirtschaft zurecht gut etabliert, um Führungskräfte, Fachspezialisten und Unternehmer in ihren jeweiligen täglichen Herausforderungen optimal zu unterstützen.

Mit den Online Varianten dieser Angebote hatten viele Menschen anfangs Mühe. Vorurteile wie: Zu unpersönlich, kalt und technisch kompliziert waren oft zu hören.

Ein Jahr später zeigt sich, dass sich auch die Online-Varianten im „on Demand“ – Bereich sehr gut etablieren konnten.

 

Schwierige Situationen können zeitnah mit einem kompetenten Gesprächspartner „von Aussen“ reflektiert werden. Mit ihm kann man für die jeweilige Problemstellung gezielte Entlastungs- bzw. Erfolgsstrategien entwickeln, die eine hohe Prozessgeschwindigkeit gewährleisten.

 

Vorteile der Online Varianten:

·      Schnell und einfach
Die aktuellen Software-Programme (mit Video) wie Microsoft Teams, Skype Business u. a. erlauben auch Nutzern mit geringen IT-Kenntnissen einen schnellen, einfachen und dennoch sehr sicheren Log-in, ohne komplexe Software Module herunterladen zu müssen.

 

·       Persönlich und echt
Beim Videogespräch werden Körpersprache und Tonlage in Echtzeit mit einbezogen. Coach/Sparringpartner bzw. Mentor und Kunde sehen sich genauso von Angesicht zu Angesicht wie beim physischen Kontakt. Der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Coach / Sparringpartner / externem Mentor und Kunden ist problemlos möglich.

·       Vertraulich und sicher
Dokumente können z. B. via Microsoft Teams/Skype Business vertraulich online geteilt und kontrolliert werden, ohne Dateien aus der Hand geben oder elektronische Kopien versenden zu müssen. Whiteboards sind genauso online einsetzbar, wie in physischen Meetings.

·       Zeitnah und ortsunabhängig
Dringende Anliegen können mit einfachem Log-in-Prozess örtlich und zeitlich flexibel ohne Reisezeit zeitnah online besprochen werden. Die Suche nach freien, verfügbaren physischen Räumlichkeiten (je nach Durchführungsort) entfällt.

·       Vertrautes Umfeld
Kunden können in ihren eigenen Räumlichkeiten bleiben, wo sie sich oft noch etwas sicherer fühlen. In diesem vertraulichen, geschützten Rahmen können sich eher introvertierte Klienten oft sogar leichter öffnen. Es entsteht schneller ein offenerer Dialog, wodurch man schneller zum Kern der eigentlichen Herausforderung kommt.

Schaffen Sie jetzt Entlastung! Sehr gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg Ihrer persönlichen Erfolgsentwicklung.

 

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