Referenzen

"Christian Fassbender versteht es wie kein anderer, dass es Menschen sind, die den Erfolg einer Unternehmung ausmachen. Er ist analytisch, pragmatisch und kann sich sehr gut in sein Gegenüber hineinversetzten.

 

Gekoppelt mit seiner unternehmerischen Expertise ist er damit die geeignete Person, einen digitalen Unternehmenswandel nicht bloss von der ökonomischen Seite zu begleiten, sondern eben auch von der menschlichen."

Michel Bächtiger, Senior Manager Data & Business Development bei Omnicom Media Group


"Ich weiss, man neigt bei solchen Bewertungen evtl. auch aus Nettigkeit dazu, ein gutes Feedback und überall einfach die Höchstwertung zu verteilen. In diesem Fall ist die Bewertung auch so gemeint!

 

Christian hat einen super Job gemacht und das Coaching hat mir definitiv weitergeholfen! Man lernt Sachen aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen und "Probleme" positiv und sogar mit Freude in Angriff zu nehmen. Ich kann diese Art des Coachings jedem sehr empfehlen, da es auch mich nach langjähriger Anstellung beim gleichen Arbeitgeber neu motiviert hat und mir neue Impulse gegeben hat. Es hilft einem die Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen und auch entsprechend anzugehen! Weiter so!"

G. Jovanovic, Risk Spezialist 


"Vielen Dank, Herr Fassbender, das Coaching war sehr professionell und persönlich geführt. Mit viel Feingefühl haben Sie jederzeit den gewinnbringenden, konstruktiven Ton getroffen und mich aus der Komfortzone geholt. Aus dem Coaching konnte ich neuen Schwung für den Arbeitsalltag aber auch für mich persönlich gewinnen."

M.H., Kadermitarbeiter Human Ressources (HR)


"Das persönliche Coaching durch Herrn Fassbender war hervorragend. Er versteht es sehr gut durch seine offene Art und durch das gut strukturierte Gespräch zu neuen Gedanken anzuregen und hilft aus verfestigten Denkmustern auszubrechen. Dies hat mich beruflich in der Karriereplanung, aber auch privat in Bereichen wie bspw. der Planung der work-life-balance substantiell weiter gebracht. Durch gezieltes Einsetzen von Werkzeugen wie psychologischen Assessments und strukturierten Feedbacks von Mitarbeitern und Vorgesetzten konnten blind-spots identifiziert und angegangen werden.

 

Overall: Eine Erfahrung, die ich jeder Person empfehlen kann, die bereit ist, an sich selbst zu arbeiten. Herzlichen Dank an Herrn Fassbender!"

A. D., Corporate Finance Associate, Finanzbranche


"Was ich im Coaching mit Christian am meisten schätzte, war, dass er es verstand, die richtigen Fragen zu stellen. Es erfordert viel Fachwissen und eine bemerkenswerte Fähigkeit genau zuzuhören, um den Kontext und die konkrete Situation, in der man arbeitet, vollständig zu verstehen und um die eigenen Einstellungen zu hinterfragen.

 

Eine objektive Sichtweise und eine direkte Kommunikation haben mir geholfen, meine berufliche Entwicklung in die richtige Perspektive zu rücken.

 

Christians super Motivationsfähigkeit half mir zudem sehr über die Alltagsroutine hinaus zu denken und neuen Auftrieb zu bekommen. Ich freue mich auf's Neue und blicke positiv den nächsten beruflichen Schritten entgegen."

Pavica, 32, Projektmanagerin Agile Transformation & Digitalisierung


 "Herr Fassbender war sehr professionell und empathisch, neben 7 Habbits, eines meiner besten und effizientesten Entwicklungs-programme an denen ich teilnehmen durfte.

 

Im Vergleich zu den zahlreichen virtuellen Weiterbildungen, ist die physische 1:1 Interaktion ein absoluter Mehrwert und Differentiator. Vielen Dank, Herr Fassbender!"
M.G., Head Conference Services


"Mit Christian Fassbender hatte ich einen ausgezeichneten und sehr erfahrenen Coach. Er hat mich optimal unterstützt und ist auch persönlich sehr gut auf mich eingegangen. Er hat mich ermutigt, neugierig gemacht und immer wieder motiviert die Dinge von anderen Seiten anzuschauen und hat mir damit sehr weiter geholfen. "Perspektive ist alles" hat er mir im abschliessenden Gespräch noch einmal gesagt und ich habe in den Monaten danach gemerkt, wie wahr das ist. Viele seiner Empfehlungen nehme ich mir zu Herzen und habe diese bereits in meinen Alltag eingebaut, um meinen nächsten Karriereschritt machen zu können.

 

Es hat mir wirklich Spass gemacht und gut getan. Sehr gerne arbeite ich auf dieser Basis täglich mit Freude und Leichtigkeit.
Ich hoffe, dass Sie noch viele Leute begeistern können!"
H. F., langjähriger Kadermitarbeiter Asset Management


"Herr Fassbender hat mir das Gefühl einer individuellen persönlichen Beratung/Coaching vermittelt. Themen wurden über die 4 Termine miteinander verlinkt und immer wieder spannende ad-hoc Punkte in ein schlüssiges Gesamtbild des Coachings integriert. Eine sehr sympathische Gesprächsführung hat es mir leicht gemacht, mich mir selber zu öffnen und Fragestellungen aktiv durchzugehen und Gedanken zu entwickeln bzw. zu stärken. 

 

Ich empfinde das Coaching als tolle Möglichkeit mit enormem Potential für Mitarbeiter in verschiedenen Situationen."

Marcel Mohr, Teamleiter Institutional Client Coverage


"Das Coaching mit Herrn Fassbender war für mich äusserst hilfreich. Er ist beim Coaching sehr auf meine Person und Bedürfnisse ein-gegangen, hat mich zur Selbstreflektion motiviert und mir mögliche Perspektiven aufgezeigt. Man sieht, dass er seine Arbeit mit grosser Freude ausübt! 

 

Ich bedanke mich nochmals für die Super Coachings!"

M. Quarta, Kadermitarbeiter COO Office


"Für mich persönlich hat Herr Fassbender als Coach einen sehr grossen Mehrwert gebracht. Ich habe viele praxisbezogene Hilfsmittel und Tricks mitnehmen können, die mir (auch privat) eine grosse Hilfe sind! Ich war froh, hat sich Herr Fassbender genügend Zeit für mich genommen und ist auch auf meine individuelle, persönliche Situation eingegangen und hat nicht nach "Schema X" gearbeitet, trotzdem auch Folien als Unterstützung verwendet."

 

Vielen Dank! Ich bin froh, konnte ich diese tolle und horizonterweiternde STANDORTBESTIMMUNG machen.

F.W., Senior Kundenberater


"Ich bin begeistert von Christian Fassbenders Fähigkeiten in einem Matrix-Unternehmen stabile Brücken zwischen unterschiedlichen Teams zu bauen und damit die Zusammenarbeit zu verbessern, Manager individuell zu coachen und zu führen sowie Märkte aus diversen Perspektiven klar und sicher zu analysieren, um daraus praxistaugliche Marktbearbeitungsstrategien zu entwickeln."

Ole A. Wassermann, Vertriebsleiter Link Institut für Markt- und Sozialforschung; Geschäftsführer Wassermann Consulting


"Mr. Fassbender is a gifted Business Coach, who continously challenged us on all relevant issues. He acted as the nucleus of the project and esured that we maintained our focus to achieve our business objectives. In my experience, working with Christian consistently produces superior results.

 

We were very happy with Christian's work. He added cinsiderable value to all projects he was on. His keen eye for detail and energy are impressive.

 

We will continue to work with Christian whenever an opprotunity arises."

S. Lang, Inhaber und Geschäftsführer Connect4B


"Wir haben durch Herrn Fassbender wertvolle Ansatzpunkte für die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens erhalten, durch die wir unseren Betrieb zukunftsorientiert weiter entwickeln konnten.

 

Wir können die Zusammenarbeit mit Christian Fassbender in jeder Hinsicht empfehlen: Gerade als Mittelständler ist es wichtig einen Sparringspartner zu finden, der das Wesen und die Herausforderungen eines Mittelständlers wirklich versteht und auch bereit ist, nur einzelne Projekte eines strategischen Gesamtprojektes zu unterstützen."

A. Neumann, Inhaber und Geschäftsführer Rolladen Freber


"Herr Fassbender ist aus meiner Sicht ein hervorragender Sparringspartner. Er hat das Wesen und die Herausforderungen eines KMU sehr gut verstanden, sich schnell in meine spezifischen Geschäftsbereiche eingearbeitet, mich in kritischen Themenbereichen immer wieder konstruktiv-kritisch herausgefordert und mir wertvolle Ansatzpunkte für die strategische Weiterentwicklung  meines Unternehmens geben können.

 

Ich habe die Zusammenarbeit mit Christian Fassbender sehr geschätzt und werde bei Bedarf gerne wieder auf ihn zukommen."

U. Funk, Inhaberin Versandhandel Funk


"I had the pleasure to work with Christian when I was with Giga Group and later Forrester Research. Christian was one of the individuals managing the challenges between groups of different interests, in this case Business and IT, in a very professional way.

 

This means analyze the situation, communicate so both sides understand the same and lead to tangible results. He was demanding, in a very positive way, in what he wants to get from us as supplier. He orchestrated the team with the sole focus to deliver value to the requestor. 

                                                                                

Christian has strong skills in analytics and in what I would call consultative Leadership."

A. Schön, Business Unit Executive Outsorcing Software Solution Europe at IBM


"Ich habe das Vergnügen, seit über 15 Jahren mit Christian zusammen zu arbeiten. Heute unterstützt er mich als Sparrings-Partner mit seinem enorm breiten Wissen in meinem Unternehmen Econcast und bei der Entwicklung des globalen Business Social Networks Connect4B. 

 

Ich fühle mich geehrt, dass Christian meiner Einladung gefolgt ist, Berater in meinem Connect4B Advisory Board (Beirat) zu werden. 

Am beeindruckendsten an Christian ist sein gutes Business-Verständnis sowie die Breite und Tiefe seines Wissens, vor allem in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb und Organisationsstruktur.

 

Dazu kommt sein fundiertes Wissen über erfolgreiches Unternehmertum, das er nicht zuletzt dank mehr als hundert persönlicher Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern erworben hat. In allen Strategie-, Marketing- und vertriebsbezogenen Themen ist Christian in der Lage, Unternehmern wie mir Denkanstösse und Orientierungshilfen im Sinne von "Thought Leadership" zu geben.

 

Christian hat eine sehr dynamische, gewinnende Persönlichkeit, die es ihm erlaubt, selbst die hartnäckigsten Hindernisse zu überwinden. Ich kann Christian jedem Unternehmen, in dem er sich entscheidet, sich zu engagieren, uneingeschränkt empfehlen."

Stefan James Lang, CEO & Owner of Econcast sowie Gründer von Connect4B